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Reparaturbedingungen

Reparaturbedingungen


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter  


1. Geltungsbereich

Bei Verträgen mit staubsaugerservice.de über Reparaturleistungen, betreffend Geräte deren Gewährleistungs- und Garantiezeit abgelaufen ist, gelten die folgenden Reparaturbedingungen jeweils in der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen Fassung, als Ergänzung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese Reparaturbedingungen gelten nicht, wenn Sie als Kunden gegenüber uns Gewährleistungsansprüche aus einem Kaufvertrag geltend machen können. Ihre diesbezüglichen Rechte stehen Ihnen kostenlos zu und werden durch die nachfolgenden Regelungen also in keiner Weise beeinträchtigt.

2. Allgemeines, Vertragsabschluss

Unsere Angebote von Reparaturleistungen nach Kostenvoranschlag sind freibleibend und dienen zur Abgabe eines Auftragsangebotes.

Nach Abschluss der Bestellung des Artikels "Abholung zur Reparatur" lassen wir das Gerät durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen bei der von Ihnen angegebenen Anschrift (Lieferanschrift) abholen. Die Modalitäten zur Abholung des defekten Gerätes teilen wir Ihnen umgehend in der Bestellbestätigung mit.

Die Abholung wird automatisch beauftragt und kann nicht storniert werden. Die Kosten entstehen auch wenn die Abholung nicht durchgeführt werden kann. In dem Fall bemühen wir uns um eine Terminverlegung oder senden Ihnen ein Label zu mit dem Sie das Paket selbst zu einem Paketshop bringen können.

Achten Sie auf eine sachgerechte Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Bei Fragen zur Verpackung des Gerätes wenden Sie sich bitte an uns. Wir haften nicht für Schäden die dadurch entstanden sind, dass das Gerät für den Transport nicht adäquat verpackt wurde.

Wir prüfen das Gerät und erstellen eine Mangelbeschreibung sowie einen Kostenvoranschlag zur Reparatur desselben, die wir Ihnen per Mail zusenden. Mangelbeschreibung und Kostenvoranschlag stellen ein Angebot auf Abschluss eines Reparaturauftrages dar, an das wir insgesamt 12 Wochen seit Versendedatum der E-Mail gebunden sind. Sofern Sie unser Angebot innerhalb der 12-wöchigen Frist per E-Mail, Fax oder Brief annehmen, kommt der Reparaturauftrag zustande. Wir benötigen für die Reparatur in der Regel 2-3 Werktage.

Mit Annahme des Angebotes beauftragen Sie sogleich den umgehenden Beginn der Reparaturarbeiten.

Erhalten wir von Ihnen innerhalb der genannten Annahmefrist keine Rückmeldung kommt der Vertrag nicht zustande und wir entsorgen das defekte Gerät. Sie erhalten vor Ablauf der Frist eine Erinnerung.

Lehnen Sie die Reparatur ab, so entscheiden Sie ob wir das defekte Gerät entsorgen oder unrepariert auf Ihre Kosten und Gefahr an Sie zurücksenden. Im Falle der Ablehnung des Reparaturangebotes erheben wir eine Kostenpauschale von 19,-€. Diese wird vor Rückversand des defekten Gerätes fällig. Wünschen Sie eine Entsorgung des Gerätes reduziert sich diese Pauschale auf 12,-€

Das Angebot "Abholung zur Reparatur" gilt für ALLE Modelle (auch ältere Baujahre).

Ihr Vertragspartner ist:

staubsaugerservice.de 

Inhaber Stefan Weber e.K.

Rosenstraße 30

31832 Springe am Deister
eingetragen beim Amtsgericht Dresden HRA11183


3. Reparaturumfang


Unsere Reparaturleistung ist auf die fach- und Sachgerechte Durchführung der zur Beseitigung des in unserer Mangelbeschreibung angezeigten Mangels erforderlichen Reparaturmaßnahmen gerichtet. Die Reparaturmaßnahmen können sowohl in der Reparatur und Wiederherstellung als auch im kompletten Austausch von defekten Einzelteilen durch Ersatzteile bestehen. Sofern wir Einzelteile austauschen, erwerben wir mit Ausbau bzw. Austausch das Eigentum an dem defekten Teil. Wir entsorgen das defekte Einzelteil.

Sollte, entgegen dieser Bedingung, ein Mitversand der defekten Teile (zum Beispiel bei einem Versicherungsschaden) gewünscht sein so ist dies mit Beauftragung der Reparatur mitzuteilen.

4. Kostenvoranschlag

Unser Kostenvoranschlag ist verbindlich. Sollte sich während der Reparatur herausstellen, dass ein höherer Reparaturumfang nötig sein wird als zunächst eingeschätzt, so werden wir um erneute Bestätigung bitten.

5. Vergütung und Zahlungsbedingungen

Bei Auswahl der Zahlart „Rechnung“ im Onlineshop wird die Abholgebühr zusammen mit der Reparaturleistung per PayPal, Kreditkarte oder Vorausüberweisung abgerechnet. Bei Ablehnung der Reparatur wird der Betrag danach in Rechnung gestellt.

Die Vergütung für unsere Reparaturleistungen wird am Tag der Fertigstellung mit Erstellung der Versandpapiere (Versandtag) fällig.

Sollten uns Kreditkartendaten des Auftraggebers vorliegen so wird diese Kreditkarte, am Versandtag, mit dem Reparaturbetrag belastet. Die Autorisierung der Zahlung erfolgt mit Beauftragung der Reparatur. Im Falle der Ablehnung der Kreditkarte und für den Fall, dass uns keine Kreditkartendaten vorliegen muss eine der anderen verfügbaren Zahlungsarten gewählt werden

Sollten uns PayPal-Kontodaten des Auftraggebers vorliegen so wird dem Auftraggeber nach Auftragserteilung eine Zahlungsanfordern über PayPal gesandt. Der Versand des Gerätes kann erst nach Bestätigung der Zahlung erfolgen.

Sollte weder eine Zahlung über PayPal noch über eine Kreditkarte möglich sein, so erfolgt die Zahlung per Vorausüberweisung. Der Versand des Gerätes kann erst nach Eingang der Zahlung erfolgen.

6. Annahme

Bei Nichtannahme des Paketes und/oder Unzustellbarkeit, sind wir berechtigt den Betrag für den erneuten Versand einzufordern bevor wir ein weiteres Mal versenden. Für den nochmaligen Versand entstehen Gebühren in Höhe von 15,-€.

7. Garantie

Zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gewähren wir innerhalb der Europäischen Union eine Garantie von 2 Jahren, beginnend mit dem Lieferdatum des Gerätes. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Mängel, die auf Material-, Herstellungs- oder Montagefehler zurückzuführen sind.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

*unsachgemäße Anwendungen

*Gewaltanwendung, Beschädigung durch Fremdeinwirkungen oder durch Fremdkörper

*Schäden durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanleitung, z.B. Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromquelle

Zur Geltendmachung der Garantie muss das Gerät unter Angabe der entsprechenden Rechnungsnummer gemeinsam mit einer Fehlerbeschreibung an unsere Anschrift eingesandt werden, bzw. lassen wir das Gerät abholen. Die Entscheidung hierüber behalten wir uns selbst vor.

Bei berechtigtem Garantieanspruch werden die Versandkosten erstattet.

Weder Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder ein anderes Ihrer gesetzlichen Rechte, welche im Zusammenhang mit der Reparatur stehen, werden durch die Garantie eingeschränkt.

Diese Garantie stellt lediglich eine Ergänzung der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche dar.

8. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Erbringung von Reparaturleistungen ist Springe, soweit der Kunde ein Kaufmann im Sinne des HGB oder eine Körperschaft öffentlichen Rechts ist.

Verträge unter Einbeziehung dieser Reparaturbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des UN Kaufrechts. Bei Vereinbarungen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

Ende der Reparaturbedingungen

Sie können diese Reparaturbedingungen als PDF-Dokument herunterladen, klicken Sie dazu auf diesen Link

Bei Fragen senden Sie uns eine Mail an info@staubsaugerservice.de

* inkl. MwSt., zzgl. Nebenkosten